PROJEKT: Revitalisierung des Stifts Ossiach

FERTIGSTELLUNG: 2010

STANDORT: Ossiach/Villach/Kärnten

TÄTIGKEIT: raum- und bauakustische Beratung

 

Im Gebäude des Stifes Ossiach wurde die Carinthische Musikakademie (CMA) neu eingerichtet. Außerdem ist der dort stattfindende Carinthische Sommer weiterhin wesentlicher Bestandteil des gesamten musikalischen Konzeptes im Stift Ossiach.

Die Baumaßnahmen für dieses umfassten
1. den Neubau eines Konzertsaales für ca. 450 Personen, welcher auch als modernes Musik-, Veranstaltungs- und Kongresszentrum dient. Mit einem angeschlossenen Regieraum ist dieser Saal auch für Aufnahmen sowie für Rundfunk- und Fernsehübertragungen geeignet.

2. die Revitalisierung des Stiftes mit Unterrichts-, Proben- und Seminarräumen, welche den zeitgemäßen Ansprüchen im Hinblick auf Probenabwicklung, Seminararbeit sowie auch Beherbergungs- und Restaurantbetriebsfühung gerecht wird.